B4 – Brand alte Tennishalle, Gemering

FF Alling alarmiert nach Germering, Schmiedstr. 16, alte Tennishalle in Vollbrand. FL Alling alarmiert zur Unterstützung mit 4 PA-Trägern. FL aus mit FL Alling 40/1 und FL Alling 11/1. Vor Ort von der Einsatzleitung eingeteilt als Absicherung im Innenangriff für benachbartes Gebäude! Nach etwa 2 Stunden wieder Einsatzende für die FF Alling.

THL – Wasser im Keller

FF Alling von Hausbesitzerin alarmiert in die Kreuzstraße. Wasser im Keller. Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger aus dem Keller gepumpt. Einsatzende Feuerwehr nach gut 1 Stunde!

VU eCall

FF Alling aus in Richtung REWE Parkplatz, ausgelöster eCall. Nach Eintreffen der FF Alling keine Feststellung zu machen. Parkplätze von Aldi und REWE abgesucht, ebenso umliegendes Gelände mit Alling 11/1. Weiter keine Feststellung. Einsatzende nach ca. 15 Minuten!

VU mit PKW, B2

Am späten Freitag Abend, gegen 23:50 wurden wir zu einem VU PKW auf die B2 in Fahrtrichtung FFB gerufen. Der PKW war unter mehreren Bäumen eingeklemmt. Fahrer und Mitfahrer wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die FF Alling regelte zusammen mit der FF FFB den Verkehr und befreite den PKW für den Abschleppdienst von daraufliegenden Bäumen.

Einsatzende der FF Alling nach ca. 1 Stunde!

VU mit PKW (PKW im Graben)

FF Alling alarmiert in die Weidenlohstr. PKW beim rückwärts fahren halbseitig in den Bach gekippt. FF Alling sichert den verunfallten PKW mittels Handseilwinde. Anschließend Bergung mit Alling 11/1. Person unverletzt. Einsatzende nach ca. 30 Minuten!

THL-Ölspur

In der Nach auf Samstag gegen 00:20 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf die Staatsstraße, Abzweigung Parsbergstr. gerufen. Die Ölspur erstreckte sich auf ca. 50 m direkt im Kurvenbereich.

Die Fahrbahn wurde einseitig gesperrt und das Öl mit Ölbinder aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten konnte der Verkehr nach Rücksprache mit der Polizei wieder freigegeben werden.

Wohnungsöffnung

Zu einer Türöffnung wurden wir am 20.01.2024 gegen 16:50 gerufen. Angehörige alarmierten die Polizei da die mutmaßlich im Gebäude befindliche Person nicht mehr öffnete.

Die Feuerwehr Alling schaffte sich Zugang über ein geschlossenes Fenster.

Wasser im Keller

Am Montagabend des 15. Januar 2024 wurden wir während der Monatsübung zu einem weiteren THL Einsatz gerufen. Bewohner merkten in Ihrem Reihenhaus ca. 20 cm Wasser im Keller.

Die Kameraden pumpten das Wasser mittels Pumpe und Wassersauger aus dem Keller. Einsatzende nach knapp 2 Stunden!

B-BMA Aldi

Einen Tag vor Weihnachten, wurden wir um ca. 21.00 Uhr zur einem BMA Einsatz bei unserem Nahversorger Aldi gerufen.

Die Meldung stellte sich als Fehlalarm heraus. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt!

VU eCall

Am frühen Samstagabend wurden wir zu einem VU gerufen, welcher mittels eCall eines Iphone ausgelöst wurde. Koordinaten der Schadensübermittlung waren kurz vor dem Trimm-Dich-Pfad FFB auszumachen.

Am Einsatzort angekommen, konnte kein VU ausgemacht werden. Nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Wehr aus FFB wurde der Einsatz daraufhin abgebrochen.