Fahrbahn überschwemmt – Hoflacherstr.

nach längeren anhaltenden starken Regenfällen wurden wir schließlich am Montag Abend (kurz nach Übungsende) gegen 20:30 Uhr, zu einer überfluteten Fahrbahn an der Hoflacherstr. gerufen.

Mit Saugrohr pumpten wir die Fahrbahn über den nahe liegenden Starzelbach ab. Nach ca. 30 Minuten konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

THL – Unwetter, abgedecktes Dach

In der anschließenden Nacht des 28.02.2020 gegen 03:45 wurden wir ein weiteres mal zu einem Unwetter Einsatz gerufen. An einem Gewerbebetrieb in der Flurstrasse hat sich auf ca. 30 Meter länge ein Blechdach selbständig gemacht und legte sich am benachbarten Grundstück ab.

Durch fachkundige Kameraden wurde das Flachdach erkundet, welches soweit noch dicht war gegen Eindringen von Feuchtigkeit. Lose Teile auf dem Dach wurden entfernt und gesichert. Das Flachdach am Boden wurde ebenfalls gesichert und der Bereich abgesperrt.

THL – Unwetter, Baum über Straße

Lange blieben wir von den schweren Stürmen der letzten Wochen verschont. Erst am 27.02.2020 gegen 21:45 Uhr wurden wir zu einem Unwetter Einsatz gerufen. An einem Anwesen in der Griesstr. legte sich eine ca. 15 m hohe Tanne auf die Fahrbahn.

Schwere Unwetter im gesamten Landkreis

Am vergangenen Freitagabend wurden wir zur Unterstützung zur Beseitigung von Sturmschäden alarmiert. Außerdem standen wir auf Abruf bereit, falls ein größerer Einsatz in den Nachbargemeinden notwendig werden sollte.

Zum Glück war dies nicht der Fall und die Kameraden konnten nach 2 vergleichsweise kleinen Einsätzen wieder den Heimweg antreten.