VU PKW, B2

Datum: 11. April 2021 um 20:51
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Alling-Wagelsried
Einsatzleiter: Beischl M. – FF Biburg
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 16/12


Einsatzbericht:

Am Abend des 11.04.2021 gegen 21:00 Uhr wurden wir zu einem VU PKW auf die Bundesstraße zwei gerufen.

Der Fahrer verlor kurz nach der Abzweigung Wagelsried (Fahrtrichtung FFB) die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach mehreren Überschlägen auf dem Dach in einem Feld zum liegen.

Beim Eintreffen der FF Alling wurde der Unfallfahrer bereits durch den RTW versorgt. Zusammen mit der FF Biburg wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nachdem das Fahrzeug durch den Abschlepper aus dem Feld geborgen werden konnte, hieß es nach ca. 1 Stunde wieder „Einsatzende Feuerwehr“!