B4 – Brand alte Tennishalle, Gemering

FF Alling alarmiert nach Germering, Schmiedstr. 16, alte Tennishalle in Vollbrand. FL Alling alarmiert zur Unterstützung mit 4 PA-Trägern. FL aus mit FL Alling 40/1 und FL Alling 11/1. Vor Ort von der Einsatzleitung eingeteilt als Absicherung im Innenangriff für benachbartes Gebäude! Nach etwa 2 Stunden wieder Einsatzende für die FF Alling.

VU eCall

FF Alling aus in Richtung REWE Parkplatz, ausgelöster eCall. Nach Eintreffen der FF Alling keine Feststellung zu machen. Parkplätze von Aldi und REWE abgesucht, ebenso umliegendes Gelände mit Alling 11/1. Weiter keine Feststellung. Einsatzende nach ca. 15 Minuten!

VU mit PKW (PKW im Graben)

FF Alling alarmiert in die Weidenlohstr. PKW beim rückwärts fahren halbseitig in den Bach gekippt. FF Alling sichert den verunfallten PKW mittels Handseilwinde. Anschließend Bergung mit Alling 11/1. Person unverletzt. Einsatzende nach ca. 30 Minuten!

THL-Ölspur

In der Nach auf Samstag gegen 00:20 Uhr wurden wir zu einer Ölspur auf die Staatsstraße, Abzweigung Parsbergstr. gerufen. Die Ölspur erstreckte sich auf ca. 50 m direkt im Kurvenbereich.

Die Fahrbahn wurde einseitig gesperrt und das Öl mit Ölbinder aufgenommen. Nach ca. 30 Minuten konnte der Verkehr nach Rücksprache mit der Polizei wieder freigegeben werden.

VU mit Motorrad

Am Mittwoch den 31.01.2024 gegen 06:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad gerufen.

Die FF Alling unterstützt den Notarzt bei der medizinische Erstversorgung und regelte den Verkehr. Betriebsmittel wurden gebunden.

Nachdem die Kradfahrerin an den Rettungsdienst übergeben wurde und die Fahrbahn gereinigt war, konnte gegen 07:20 Uhr der Verkehr wieder fließen.

Fahrzeugöffnung

Am Samstag den 13.01.2024 vormittags wurden wir zum Aldi Parkplatz an der Gilchingerstr. alarmiert. Stichwort: Kind und Schlüssel im Auto, Auto versperrt.

Da sich das junge Mädchen im Auto ruhig verhielt konnten wir von einer gewaltsamen Öffnung absehen und auf den Ersatzschlüssel warten. FF Alling übernahm daher nur die Personenbetreuung vor Ort.

Brand im Freien

Das neue Jahr war erst eine Stunde alt, schon wurden wir zu einem Brand im Freien gerufen. An der Schwemme geriet eine Hecke in der Silvesternacht in Brand.

Das Feuer wurde mittels Schnellangriff gelöscht, bereits nach 5 Minuten hieß es „Feuer aus“. Eine Brandnachschau mittels Wärmebildkamera zeigte keine weiteren Glutnester. Einsatzende Feuerwehr nach gut 20 Minuten!

B-BMA Aldi

Einen Tag vor Weihnachten, wurden wir um ca. 21.00 Uhr zur einem BMA Einsatz bei unserem Nahversorger Aldi gerufen.

Die Meldung stellte sich als Fehlalarm heraus. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt!

VU eCall

Am frühen Samstagabend wurden wir zu einem VU gerufen, welcher mittels eCall eines Iphone ausgelöst wurde. Koordinaten der Schadensübermittlung waren kurz vor dem Trimm-Dich-Pfad FFB auszumachen.

Am Einsatzort angekommen, konnte kein VU ausgemacht werden. Nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Wehr aus FFB wurde der Einsatz daraufhin abgebrochen.

Unwetter Baum – Ast auf Fahrbahn

…..und munter ging es am 02.12.2023 weiter. Am Nachmittag wurden wir zu einem umgestürzten Baum am Kirchberg gerufen.

Weiterhin mit tatkräftiger Unterstützung eines Landwirts konnten wir auch hier wieder schnell der Lage Herr werden. Anschließen an diesen Einsatz befreiten wir noch die eine Kapelle an der Parsbergstrasse von einem herabfallenden Ast. Als Vorsichtsmaßnahme wurden am Ortsausgang Alling in Richtung Holzkirchen noch einige Bäume von Ihrer Schneelast befreit!

Das sollte es dann für die FF Alling gewesen sein…..