Geruch nach Erdgas

Datum: 17. März 2020 um 22:35 Uhr
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Alling
Einsatzleiter: Friedinger Benedikt
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: LF 16/12


Einsatzbericht:

In der Nacht des 17.03.2020 gegen ca. 22:30 wurden wir zu einem Anwesen nähe des Rathauses Alling alarmiert.

Aufgrund von Straßenarbeiten, welche unter Tags am Kirchberg durchgeführt wurden, lag der verdacht nahe, dass dabei eine Erdgasleitung beschädigt wurde.

Wie sich allerdings nach eintreffen der FF Alling herausstellte, hatte der Geruch einen anderweitigen biologischen Hintergrund. Vermutlich ein Landwirt aus Gilching hat am späten Nachmittag noch Gülle auf Allinger Feldern ausgefahren 😉

Gemeinsam mit der FF Gilching wurde mittels Gasmessgerät die Umgebung nach Gas ausgemessen, wie vermutet ohne Erfolg. Nach ca. 15 Minuten konnte Entwarnung gegeben werden und wir rückten wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein.