THL – Verkehrsleitung B2

Datum: 20. Januar 2023 um 18:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 49 Minuten
Einsatzart: THL allgemein
Einsatzort: Alling-Hoflach
Einsatzleiter: Benedikt Friedinger
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

am Freitagabend, den 20.01. gegen 18:40 Uhr wurden wir durch die Polizei auf die B2 angefordert. Aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn wurde die B2 zwischen Abzweigung Hoflach und Puchheim Ort komplett gesperrt.

Die FF Alling leitet den Verkehr von FFB kommend auf die St. 2069 ab, ein weitere Einsatzfahrzeug war mit der Ableitung des Verkehrs auf höhe der Roggensteiner Allee beschäftigt. Nach ca. 2 Stunden konnte der Streu-und Räumdienst die Straßenverhältnisse wieder so herstellen, dass keine Unfallgefahr mehr herrschte. Die FF Alling konnte gegen 20:30 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.