VU, PKW ./. PKW, B2

Datum: 5. April 2023 um 15:39 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Alling B2
Einsatzleiter: Friedinger Benedikt
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

Bei einem Abbiegeunfall sind am Mittwoch auf der Bundesstraße 2 zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr befuhr eine Münchnerin mit ihrem Kleinwagen die Roggensteiner Allee von Eichenau kommend in Richtung B2. Sie bog nach links auf die Bundesstraße ab, obwohl hier nur Rechtsabbiegen zulässig ist. Dabei stieß sie mit dem Auto einer Frau aus Fürstenfeldbruck zusammen, die ebenfalls in einem Kleinwagen auf der Bundesstraße Richtung München unterwegs war. Dieser wurde wurde durch den Aufprall in die rechte Leitplanke gedrückt. Beide Frauen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die FF Alling unterstützte die Polizei bei der Verkehrslenkung, eine Personenbefreiung war nicht notwendig. Nach ca. einer Stunde hieß es dann wieder, „Einsatzende Feuerwehr“.