VU Krad gegen PKW

Datum: 30. September 2020 um 12:06 Uhr
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Alling
Einsatzleiter: Kiemer Andreas
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 30.09.2020, gegen mittags kam es innerorts (höhe Gilchingerstr. 1) zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller.

Der Rollerfahrer kam aus ungeklärter Ursache nach der S-Kurve, Gilchingerstraße, in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vor Ort durch das rasch eintreffende RTW medizinisch betreut. Der PKW Fahrer blieb dabei unverletzt.

Die FF Alling sicherte die Einsatzstelle und regelte die Verkehrsumleitung. Die Staatsstraße blieb an dieser Stelle für mehrere Stunden gesperrt.

Die FF Alling übergab die Einsatzstelle gegen 13:30 an die POL.