VU-PKW Ortsverbindung Alling-Gilching

Datum: 20. Oktober 2019 
Alarmzeit: 13:40 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Einsatzort: Alling 
Einsatzleiter: Friedinger B. 
Mannschaftsstärke: 30 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 20.10.2019 um 13:40 kam es auf der Ortsverbindungsstraße Alling-Gilching (in Fahrtrichtung Alling) zu einem schweren PKW Unfall.

Laut Zeugenaussagen hat der Unfallfahrer bereits kurz vor der Landkreisgrenze begonnen mehrere PKW zu überholen. Beim Überholvorgang des letzten PKW kam Ihm ein Transporter entgegen und der Unfall PKW musste scharf einscheren. Dabei verlor er wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrmals in einer Flur. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde nach Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. Die FF Alling regelte den Verkehr bis zum eintreffen des Schleppers.