VU auf der B2

Am 03.01.2019 wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf der B2 in der Senke hinter der Abzweigung Wagelsried alarmiert. Ein Bus war in den Gegenverkehr geraten und stieß frontal mit einem Fahrzeug zusammen. Glücklicherweise endete der Unfall relativ glimpflich, die Kameraden sperrten die Straße und leiteten den Verkehr um, bis die Strecke wieder freigegeben werden konnte.

 

Verkehrsunfall B2

Am heutigen Montagnachmittag wurden unsere Kameraden zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der B2 auf Höhe Roggensteiner Allee alarmiert. 

Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt, sodass wir uns darauf konzentrieren konnten den Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbei zu lotsen.

Verqualmtes Einfamilienhaus

Am frühen Dienstagabend wurden unsere Kameraden zu einem „B3“ alarmiert. Was sich nach einem Brand anhört, stellte sich vor Ort zum Glück nur als schwere Verqualmung aufgrund eines vergessenen Topfes heraus. Die Kameraden brachten das Gefäß mit Atemschutz vor das Gebäude und lüfteten anschließend alle Räume mit einem Gebläse durch.

Zum Abschluss gab es noch eine Begehung mit dem Gasmessgerät um eine Gefährdung der Bewohner ausschließen zu können.

Schwere Unwetter im gesamten Landkreis

Am vergangenen Freitagabend wurden wir zur Unterstützung zur Beseitigung von Sturmschäden alarmiert. Außerdem standen wir auf Abruf bereit, falls ein größerer Einsatz in den Nachbargemeinden notwendig werden sollte.

Zum Glück war dies nicht der Fall und die Kameraden konnten nach 2 vergleichsweise kleinen Einsätzen wieder den Heimweg antreten.

 

Auslaufender Kanister auf B2

Am Dienstag den 01.08.17 wurden wir mitten im Feierabendverkehr zur THL auf der B2 direkt bei der Abzweigung Alling alarmiert. Ein Kanister mit Sprit war ausgelaufen und stellte für Motorradfahrer eine rutschige Gefahr dar.

Wir konnten den ausgelaufenen Sprit binden und sicherten die Einsatzstelle zusätzlich mit Warnschildern ab.

 

Mülltonnenbrand

Am 21.06.17 wurden wir gleich in der Früh zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort war das Feuer jedoch bereits gelöscht und die Kameraden konnten wieder einrücken.

 

Festgefahrener LKW

img_2196 img_2198 img_2200 img_2203 img_2205Am späten Dienstagabend wurden die Kameraden zur technischen Hilfeleistung auf der B2 auf Höhe des Trimm-Dich-Pfads bei Fürstenfeldbruck alarmiert. Ein Autotransporter fuhr sich im durchnässten Boden neben der B2 fest und musste mit schwerem Gerät geborgen werden.

Außerdem wurde der Verkehr ab der Abzweigung Wagelsried umgeleitet.

Person in Wohnung

Am Freitag den 19.08.2016 wurden wir abends gegen 20:10 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort, konnte sich allerdings keinen Zutritt zu der Wohnung verschaffen.

Als die Kameraden am Ort des Geschehens eintrafen, konnte glücklicherweise bereits Entwarnung gegeben werden, da die Wohnung mittlerweile schon geöffnet war und die Person versorgt werden konnte.