B4 – Brand Stapler in Maschinenhalle

Datum: 22. Februar 2021 um 20:57
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Gilching, Rottenried
Einsatzleiter: Kdt. FF Gilching
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

In der Nacht des 22.02.2021, kurz vor 21:00 Uhr wurden wir in unsere Nachbargemeinde nach Gilching alarmiert. Meldebild: Brand Stapler in einer Maschinenhalle, Rottenried.

Die FF Alling wurde allerdings bereits kurz nach Eintreffen am Einsatzort durch die örtlich zuständige Wehr, FF Gilching abbestellt.

Durch eine geistesgegenwärtige Reaktion des Landwirts konnte der Stapler aus der Halle ins Freie gezogen werden. Dadurch wurde ein übergreifen auf die Maschinenhalle verhindert. Die FF Gilching konnte den Brand durch Schaumlöschmittel schnell unter Kontrolle bringen.

Die FF Alling verließ den Einsatzort bereits kurz nach Eintreffen wieder und konnte die Heimreise antreten.