VU PKW – B2 Ludwigshöhe

Datum: 10. Februar 2021 um 9:52
Dauer: 18 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B2 – FFB Ludwigshöhe
Einsatzleiter: Friedinger Benedikt
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

Am frühen Vormittag des 10.02.2021 ereignete sich in Fahrrichtung FFB, höhe Ludwigshöhe ein VU mit einem PKW. Vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam relativ spektakulär auf einer Leitplanke zum stehen.

Der Fahrer des Peugeot blieb unverletzt und wurde zur Vorsicht vom RTW in eine naheliegende Klinik gebracht. Da keine auslaufenden Mittel festzustellen waren und der Verkehr weiterfließen konnte, war ein Eingreifen der FF Alling nicht notwendig. Einsatzende Feuerwehr bereits nach ca. 5 Minuten.

verunfallter PKW auf der Leitplanke auf Höhe Trimm-Dich-Pfad (Fahrtrichtung FFB).