Meldeanlage Rauchwarnmelder

Datum: 11. Januar 2021 um 13:16 Uhr
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Alling – Gewerbegebiet
Einsatzleiter: Friedinger B.
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF


Einsatzbericht:

Am 11.01.2021 wurden wir zum ersten Einsatz des Jahres 2021 gerufen. Ein Rauchwarnmelder in der Asylunterkunft „am Hartholz“ löste Alarm aus. Die Bewohner alarmierten umgehend die Leitstelle.

Gegen ca. 13:22 Uhr rückte die FF Alling an der Einsatzstelle an. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Alle Räumlichkeiten der Unterkunft wurden untersucht und der Eigentümer informiert. Vermutlich durch Kochen in einem Schlafraum wurde der Warnmelder aktiviert. Die FF Alling meldete gegen 13:40 wieder Einsatzende.