Feuerwehr Alling in Corona-Zeiten

Auch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Alling blieben vom Geschehen rund um dem neuartigen Corona-Virus nicht verschont.

Seit Mitte März wurde der Übungsbetrieb der freiwilligen Feuerwehr Alling komplett eingestellt. Lediglich Bewegungsfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen konnten noch unter strengen Hygieneregeln durchgeführt werden. Der Einsatzbetrieb lief natürlich weiter, aber auch hier galt es die Hygieneregeln des StMi einzuhalten. So rückten wir mit FFP2 Masken zum Einsatz aus und desinfizierten uns nach den Einsätzen an der Hygienestation im Feuerwehrhaus!

Ab dem 08.06.2020 geht uns nun wieder zurück in den „etwas anderen“ Übungsbetrieb. Über unsere Einsatzplattform FFAgent (App-basierend) können sich unsere Kameraden nun an Übungen anmelden. Unterteilt in drei Gruppen (max. 9 Personen) und zeitlich versetzt werden wir den Wiedereinstieg in das Übungsgesehen bestreiten.

Egal wie es auch weitergehen mag, wir werden weiterhin für EUCH rund um die Uhr einsatzbereit sein!! Bleibt`s weiterhin alle Gesund!

Eure Kameraden der

Freiwilligen Feuerwehr Alling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.