Christkindlmarkt Alling 2019

Vom 29.11.2019 bis 01.12.2019 fand der allseits beliebte Christkindlmarkt Alling statt. Bereits zum neunten mal öffneten zahlreiche Standlbetreiber(innen) Ihre Hütten.

Auch heuer war der Markt wieder ein voller Erfolg, wenngleich auch der Wettergott es am Freitag nicht ganz so gut mit uns gemeint hat. Bei leichtem Nieselregen wurde der Markt durch unseren Kommandanten Benedikt Friedinger, unseren ersten Bürgermeister Frederik Röder und unseren Bürgermeister der Partnergemeinde Lannach, Josef Niggas, eröffnet.

Bereits vor zwei Jahren übernahm die Feuerwehr Alling gemeinsam mit den Allinger Schützen die Organisation als Veranstalter. In diesem Jahr stemmten die Kameraden das Fest erstmals alleine.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das „Jubiläum“ im Jahr 2022 und hoffen wieder auf viele Besucher auf dem zehnten Allinger Christkindlmarkt.

Team „Glühbier“ vlnr. Ramona Friedinger, Anton Obkirchner
Grillteam „Würstlhütte“ , vlnr. Thomas Nigl, Andi Metzger, Anton Obkirchner
Eröffnung durch die Allinger Böllerschützen
Team „Würstlhütte“ vlnr. Metz Maxi, Albert Hiltmair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.