Seniorennachmittag zum Thema Brandschutz

Auf der Seniorenbürgerversammlung 2019 kam der Wunsch nach einem Brandschutzvortrag für die Allinger Seniorinnen und Senioren auf.

Die Feuerwehr Alling kam nach Rücksprache mit der Gemeinde diesem Wunsche sehr gerne nach und organisierte in Zusammenarbeit mit Gemeinde und dem Seniorenbeirat für den 25.10.2019 ab 15:00 Uhr einen kurzweiligen Nachmittag zum Thema „Brandschutz für Senioren“.

Insgesamt kamen ca. 20 Seniorinnen und Senioren und eine Abordnung des Gemeinderates der Einladung gerne nach.

Für die Feuerwehr Alling war es ein gelungener Nachmittag und bedankt sich bei allen Beteiligten für die Mitgestaltung. Ein besonderer Dank gilt unserem Kameraden Josef Ullmer jun. für den theoretischen Vortrag sowie den Kameraden Anton Reischl jun. und Andreas Streidl für die praktische Darstellung (Fettexplosion und Dosenexplosion).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.